Aktuelles & Termine

A
Leider ist das Montagstraining seit dem 01.12.2015 auf Grund meiner Verletzung ausgefallen, ebenso wie die geplante Jahresabschlussveranstaltung.
Ab den 11.01.2016 wird das reguläre Training am Montag wieder beginnen.
Die Jahresabschlussveranstaltung holen wir im Januar, spätestens im Februar nach.
Der ausgefallene Wettkampf in Harpersdorf, ursprünglich geplant am 21.11.2015, wird von den Organisatoren voraussichtlich in den Frühling verschoben.

Der Schwerpunkt im Kindertraining liegt weiterhin in der spielerischen Entwicklung der motorischen und kognitiven Fähigkeiten durch Partner- und Gruppenübungen im Rahmen unseres Kampfsports.
Für alle die das ehrgeizige Ziel haben, sich vor der Sommerpause der nächsten Kyu-Prüfung zu stellen, werden die dafür notwendigen Techniken im Montagstraining systematisch vermittelt und trainiert. Mittwochs und donnerstags erfolgt Training nur auf Anfrage nach Abstimmung. Das Freitagstraining gestaltet Mario.

Wenn nach Kyu-Prüfung und Wettkampf noch ein paar Trainingseinheiten vor der Sommerpause bleiben, wird für Budokas ab 14 Jahre bzw. ab Grüngurt eine Einführung in Eskrima (Stockkampf) während der Trainingszeit angeboten. Wenn es möglich ist, organisieren wir ein gemeinsames Training mit befreundeten Kampfsportsektionen, evtl. auch einen kleinen Wettkampf. Ob im späten Frühjahr noch an einem langen Wochenende ein „Sommerfreizeit- / Trainingslager“ möglich ist, muss noch geprüft werden.

Mit sportlichem Gruß,
Andreas
A
13. 6. 2016 letztes Montagstraining vor der Sommerpause
15. 8. 2016 erstes Montagstraining nach der Sommerpause